Badoo.com Erfahrungen

Anmeldung bei unseren Testsiegern 2021

Bei den folgenden Anbietern garantieren wir Ihnen vollste Zufriedenheit und die besten Chancen auf den heißen Flirt, den Partner für’s Leben oder ein prickelndes Abenteuer!

Zur BeNaughty
Zur Flirt.com
Zur GibmirSex

badoo.com in unserem Test. Ist die Abzocke wirklich so offensichtlich?

Allgemein

Die Datingplattform badoo ist seit Jahren aktiv und entsprechend bekannt. Zuerst davon gehört habe ich durch Werbung für die Mobile App. Damals habe ich das Vorliegen desselben Angebotes auf dem Computer völlig ignoriert. Erst jetzt – durch die schlechten Erfahrungen enttäuschter Nutzer – haben wir uns auch damit beschäftigt. Vieles scheint sich verändert zu haben. Angefangen bei der Anmeldung bis hin zu den Chats. Dazu gleich mehr.

Denn wir haben leicht erkennbare Anzeichen einer badoo.com Abzocke gefunden und möchten diese auch erläutern.

Der Test

Auf den ersten Blick sieht alles ganz einfach aus. Die Plattform gefällt durch ein aufgeräumtes Design, die Bilder sind klar und man kann sich kostenlos die Profile ansehen. Doch gegenüber meinem letzten Besuch vor langer Zeit werden jetzt auch Kosten für bestimmte Funktionen erhoben. Und manchmal  bieten die kostenpflichtig erworbenen Funktionen überhaupt keinen echten Vorteil.

Wer durch Worte oder ein Foto Eindruck machen kann, muss nicht der erste sein, der mit neuen Mitgliedern chattet. Und es sind bestimmt mehrere Personen so einfältig, zu glauben, dass es wirkt. Denn alle, die eine Premium Mitgliedschaft erwerben, chatten angeblich zuerst mit neuen Mitgliedern, alle! Oder unsichtbar andere Profile besuchen. Wenn ich nicht gesehen werden möchte, hätte ich mich nicht angemeldet! Also, die angeblichen Vorteile einer Premium-Mitgliedschaft bei der badoo.com Abzocke sind unbedeutend.

Außerdem soll man die scharfen Bilder seiner Profilbesucher sehen können. Die normalen Mitglieder sehen nur leicht unscharfe Darstellungen. Aber immer noch scharf genug um bei der anschließenden Suche zumindest die meisten Personen auch so wiederfinden zu können. Vorteil verpufft!  Dazu kommt der Umstand, dass es bei vielen Profilen allzu offensichtlich ist, dass man im Chat keine Antworten erhält und dafür den Hinweis auf die kostenpflichtige Mitgliedschaft sieht. Wo sind nur die guten, alten Zeiten geblieben?

Nicht alle Funktionen sind kostenlos und die Premium-Mitgliedschaft bietet wenig Vorteile.

Anmeldung

Unsere Erfahrungen im Rahmen der Anmeldung auf dieser Plattform waren nicht erfreulich. Das lag wohl an den vier Versuchen, die wir benötigt haben um endlich Zugang zu erhalten. Mal dauerte es einfach zu lange bis die Bestätigung einging und da hatten wir schon einen neuen Anlauf unternommen, mal wurde ein Foto nicht akzeptiert. Nicht schön.  Immerhin hat es doch noch geklappt und die Fragen zur eigenen Person hielten sich in zumutbaren Grenzen.

Kosten

Bei dieser Plattform ist es unseren Erfahrungen nach so, dass die Preise immer in der Landeswährung des jeweiligen Standortes dargestellt werden. Doch ganz grob können wir sagen, dass man etwa so viel bezahlt wie hier sichtbar wird:

Sollte man sich entscheiden, lange dabeizubleiben, sinken die Preise pro Monat entsprechend der hier gezeigten Angaben. 

Zahlungsmöglichkeiten:

In Bezug auf anfallende Zahlungen geht der Betreiber mit der Zeit. Kunden können per Kreditkarte, PayPal oder sogar mit dem Handy bezahlen. Diese Vielfalt wünschen wir uns öfter.

Fazit

Für uns jedenfalls war die badoo.com Abzocke leicht erkennbar!

Das lag einfach daran, dass man hier für angebliche Vorteile bezahlen soll, die sich in wochenlangen Tests als überhaupt nicht notwendig herausgestellt haben. Denn der Umstand, dass in einer eventuellen Wartezeit immer wieder neue Profilbesucher oder eingehende Nachrichten angezeigt wurden, die Wartezeit verkürzt haben. Zwischenzeitlich wurden wir noch einmal aufgefordert, ein angezeigtes Foto zu imitieren und zu übermitteln. Danach wurden wir auf irgendeinen höheren Level gestuft – ohne dass uns ein Unterschied aufgefallen wäre. Also, viele Dinge hier erscheinen unklar oder schlichtweg schlecht geplant zu sein. Man kommt in Kontakt, kann sich aber nicht sicher sein, welche Absichten andere Personen haben. Wir jedenfalls haben auch eindeutig mehrdeutige Angebote zu lesen bekommen. Hier geht es nicht allen nur um langfristige Beziehungen.

Die findet man aber mit Sicherheit auf einer unserer ausgezeichneten Testsieger Plattformen. Denn dort sind nur Personen registriert, die auf eigenen Beinen stehen und sich nicht als Goldgräber verdingen müssen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben